Computer & Service

Das Resultat eines weit verbreiteten Missverständnisses: Wer sich als Online-Redakteur damit beschäftigt, die Inhalte einer Tageszeitung für das Internet aufzubereiten, der muss doch Ahnung von Computern haben, oder?

Deshalb gab es in fast jedem Wochenenddienst Anrufe aus der Wirtschaftsredaktion, in denen einem in barschem Ton befohlen wurde, einen toten PC wieder zum Leben zu erwecken. Wenn man den Gegenüber dann fragte, ob er sich mit Druckmaschinen auskennt, wollte er mit dem Chef sprechen.

Irgendwann war ich dann wieder Freiberufler und wenn mein Computer muckte oder eine neue Grafikkarte eingebaut werden musste, konnte ich keinen Techniker mehr anrufen. Außerdem hatte ich ja eh kein Auto mehr, an dem ich herumbasteln konnte – also kam eins zum anderen.


Texte

 

     [ Home ]  [ Texte / Beiträge ]  [ Themen ]  [ Lebenslauf ]  [ Kontakt ]  [ Sitemap ]
   [ Alltag ]  [ Musik ]  [ Uni ]  [ Motor ]  [ Immobilien ]  [ PC ]  [ Netzwelt ]  [ und sonst? ]